Das Fest der Oldtimer in Magnolie

0
126
Oldtimer Fest
Oldtimer Fest in Magnolie (Bild: Tourismo da Madeira)

Erleben Sie die faszinierende Zeitreise zurück in die goldenen Tage des Automobilwesens bei „Clássicos na Magnólia“. Diese Veranstaltung zelebriert die Pracht und Eleganz klassischer Fahrzeuge und ehrt gleichzeitig die Leidenschaft der Autofahrer vergangener Zeiten. Ebenso ist es eine Hommage an diejenigen, die sich leidenschaftlich für den Erhalt dieser besonderen Autos einsetzten. Dieses Jahr öffnet das Spektakel bereits zum vierten Mal seine Tore und zelebriert dieses Jahr die 40er Jahre.

Am letzten Wochenende im Juli und einer Woche vor dem Madeira-Wein-Rallye, findet die Veranstaltung „Clássicos na Magnólia“ in der Quinta Magnolia in Funchal statt. Das historische Ambiente des 19. Jahrhunderts, das dieses Gebäude umgibt, bildet eine malerische Kulisse für die Ausstellung von Oldtimern und Motorrädern. Einige dieser Oldtimer sind schon über 100 Jahre Alt.

Die Ursprünge dieser einzigartigen Veranstaltung reichen zurück bis ins Jahr 2020, als sie im Rahmen der Ausstellung „Recomposition“ im Kulturzentrum Quinta Magnólia – Centro Cultural ins Leben gerufen wurde. Seitdem hat sie sich zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens auf Madeira entwickelt und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die das Flair vergangener Zeiten erleben möchten.

Termin für das „Clássicos na Magnólia“ 2024

Das Fest der Oldtimer 2024 findet vom 27. bis zum 28. Juli 2024 statt.

Video: Fest der Oldtimer auf Madeira